Wasseraktivitäten in Kärnten

Seenschleife Etappe2 01 FranzGERDL RegionMillstaetterSee Buchtenwandern
FranzGERDL
Buchtenwandern am Millstätter See

Wassersport in Kärnten hat viele Facetten

13 Mal aktives Genießen auf und unter Wasser

Seen, Flüsse, Bäche, Quellen: Am sonnenverwöhnten Südrand des Alpenbogens ist Wasser allgegenwärtig. In Kärnten, Österreichs südlichstem Bundesland, kann dieses Element so vielfältig wie kaum wo sonst erlebt werden. Von Baden bis Paddeln, von Fischen bis Verkosten. Was für eine Entdeckungsreise!

Download Pressetext

<p>Draupaddelweg</p>
Wolfgang Handler; Pixelpoint Multimedia Werbe GmbH
Draupaddelweg

Neue Abschnitte am Drau Paddelweg befahrbar

Kärntens längster und größter Fluss, die Drau, durchzieht Österreichs südlichstes Bundesland wie ein geschwungenes, grünes Band. Als Naherholungsfluss begeistert er seit Jahren Einheimische und Reisende mit dem Drauradweg, der von Toblach in Südtirol nach Varaždin in Kroatien führt. Doch die Drau ist nicht nur atemberaubende Kulisse für Genussradfahrer sondern auch für Paddler im Kajak oder Kanadier oder für Stand-Up-Paddler.

Download Pressetext