Familienurlaub in Kärnten

Franz Gerdl; © Kärnten Werbung
Geschmack der Kindheit

Unbeschwerter Familienurlaub in Kärnten

Sich in einem großen Heuhaufen verstecken oder auf sanften Bergkuppen wandern. Der Sonne beim Untergehen zusehen oder ein spontanes Picknick am See genießen. Steinbock und Murmeltiere in freier Wildbahn beobachten oder einfach nur - Augen zu - von einem Steg in einen warmen See springen. Alles Vorstellungen, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und vielleicht an die eigene Kindheit erinnern: Gemeinsam mit Eltern schöne Dinge erleben, die Natur hautnah spüren, die Welt auf den Kopf stellen und das Gefühl der Freiheit haben, welches niemals zu Ende geht.

Faaker See, Familienspass
Tine_Steinthaler_Kaernten_Werbung
Spaß mit der Familie

Familienurlaub? Kärnten!

Urlaub ist am schönsten, wenn alle glücklich sind. Was Familienurlaub betrifft, ist Kärnten längst die Vorzeigedestination. Im sonnigen Süden Österreichs ist Familientauglichkeit von sportlichen Aktivitäten oder Naturerlebnissen schlichtweg die Norm. Hier haben Eltern gleich viel Spaß und Herausforderung wie ihre Kinder. Das beweist auch dieses 7plus1-Tipp-Paket. Für Abenteurer und Ausprobierer, für Naturfreaks und Nachwuchsforscher, für Draufgänger und Draußenkinder.

Geschmack der Kindheit - Kräuterdorf Irschen
Franz Gerdl; © Kärnten Werbung

Das Glück der Kindheit hochleben lassen. In Kärnten.

Mit glücklichen Kindheitserinnerungen verhält es sich wie mit einem guten Buch. Während wir es lesen, tauchen wir in eine völlig andere Welt ein, fernab von den Sorgen des Alltags. Hat man die letzte Seite aufgeschlagen, ziert das Gesicht meist ein glückliches, wenngleich auch wehmütiges Lächeln. Erstmal ins Regal gestellt, kann sich zwar über die Jahre eine dünne Staubschicht darauf bilden, aber tief im Inneren weiß man: Es ist immer da und wartet darauf, wieder in die Hand genommen zu werden. Für eine Reise ins Damals. Seite für Seite. Um den Geschmack der Kindheit wieder zu finden und neue Erlebnisse für die Ewigkeit zu sammeln. Wo das im echten Leben möglich ist? In Kärnten.

Magische Momente Sommer, Mittelkärnten
Elias Jerusalm

Kärntens unberührte Natur verspricht „Magische Momente“

Kärntens Landschaft ist wie gemacht für die warme Jahreszeit. Wenn die Natur ihre ganze Farbenpracht aufbringt, das kristallklare Wasser der Kärntner Seen im Sonnenlicht glitzert und der Tisch reich gedeckt mit kulinarischen Köstlichkeiten ist, entfaltet das Land sein ganzes Potential. Erleben Sie, wie das Vieh weitläufige Almflächen beweidet, während nebenan die Milch zu köstlichem Bergkäse verarbeitet wird. Genießen Sie laue Abende am Wasser, während die Sonne ihren letzten Atemzug des Tages aushaucht. Das alles geht Hand in Hand mit dem Leuchten des Kärntner Sommers, der Garant für viele magische Momente in unberührter Natur ist.